HNA vom 27.10.2007

Der Raum "Landgräfin Juliane von Hessen" (Westflügel Obergeschoss) war für die Gäste ansprechend hergerichtet.
Der 2. Vorsitzende des Fördervereins Kloster Haydau, Herbert Wohlgemuth (links), begrüßte zusammen mit dem Vorstandsmitglied Pfarrer Schlede die zahlreich erschienenen Freunde des Klosters Haydau.
Nach dem Hauptgericht erwartete die Gäste ein Teller mit einer leckeren Nachspeise.
Den Ausklang bildete die amerikanische Versteigerung einer "Ahlen Wurst" durch Pfarrer Schlede als Auktionator und Bürgermeister Wohlgemuth mit dem Klingelbeutel als Kassierer. Die Aktion brachte knapp 140 Euro in die Kasse des Fördervereins Kloster Haydau.
Da geht die Wurst wohl an die richtige Adresse!
Die Essenspausen wurden von einem Zauberer gefüllt, der von dem Publikum für seine Vorführungen immer wieder Beifall herausforderte.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung der Mitglieder des Fördervereinvorstandes, die u.a. mit für die Bedienung des Gäste verantwortlich zeichneten.

Dienstag, 6.11.2008