Etiketten zu den Weinflaschen anläßlich "500 Jahre Reformation"
Die Etiketten anlässlich "500 Jahre Reformation" und "Eröffnung der Ausstellung über Johann Sutel" !
Ein Gefäß in dem zu Sutels Zeiten Wein transportiert und daraus mit dem Schöpflöffel ausgeschenkt wurde.
...
Redebeiträge
Professor Dr. Ludwig Georg Braun, Vorsitzender des Förderverein Kloster Haydau.
Dekan Norbert Mecke und
Pröpstin Sabine Kropf Brandau
Bürgermeister Ingo Böhm
Otto Wohlgemuth vom Arbeitskreis Ortsgeschichte Morschen
Der Kirchenchor Altmorschen übernahm den musikalischen Teil der Eröffnungfeier,
die im Innenhof des Klosters stattfand.
Prof. Dr. Ludwig Georg Braun begrüßte die Gäste als
Vorsitzender des Fördervereins Kloster Haydau e.V.
.
Nach den Redebeiträgen von Ingo Böhm (Bürgermeister), Pröpstin Sabine Kropf Brandau und Dekan Norbert Mecke, sowie Otto Wohlgmuth (Arbeitskreis Ortsgeschichte) (s.o.) und den Liedern des Kirchenchors .......
... kam Johann Sutel (Helge Hofmann) und predigte aus Historia von Lazaro aus dem 11. Kapitel des Evangelii S. Johannis
"Es lag aber einer krank mit Namen Lazarus von Bethania..."

Danach überreichte er Geschenke an Bgm. Ingo Böhm

Dekan Norbert Mecke und Pröpstin Sabine Kropf Brandau

... und Prof. Dr. Ludwig Georg Braun der mit Bürgermeister Böhm das Weinflaschen-Etikett betrachtet.

...dann gab´s noch Wein, von Johann Sutel bereitgestellt aus seinem Jahreskontingent, aus einem Holzeimer eingeschenkt.
...die "Getränkesleute" von links nach rechts:
Otto Wohlgemuth (Arbeitskreis Ortsgeschichte Morschen), Pröpstin Sabine Kropf Brandau, Dekan Norbert Mecke, Bürgermeister Ingo Böhm, Prof. Dr. Ludwig Georg Braun und "Johann Sutel" (Helge Hofmann).
Der Wein muss gemundet haben, wie an den strahlenden Gesichtern zu erkennen ist!
Nachdem Geist und Seele durch wortreiche Vorträge und feine musikalische Beiträge befriedigt waren, wurden die Geschmacksnerven verwöhnt mit Wein und einem kalten Buffet, gesponsert durch das Hotel Kloster Haydau!
Vielen Dank an das Hotel Kloster Haydau für den wohlschmeckenden Beitrag zur Eröffnung der Sutel-Ausstellung!
Auch zu sehen in der Ausstellung: Eine getöpferte Luther-Bibel von Gudrun Reichmann