Literatur im Kloster

Was gibt es Neues auf dem Büchermarkt?

Diese Frage soll an einem Literaturabend im Kloster Haydau in Altmorschen am Dienstag den 2.12.03 um 20.00 Uhr beantwortet werden.
Dieter Naleppa und Hanne Wenz von der Brückenbuchhandlung in Melsungen stellen Neuheiten auf dem Büchermarkt vor und geben Leseproben und Empfehlungen.
Zu diesem informativen Literaturabend lädt die Schul-und Gemeindebücherei Morschen in Verbindung mit dem Kulturring im Förderverein Kloster Haydau ein.

In der Cafeteria wurden dem lesebegeisterten Publikum ein kleiner Teil der großen Zahl der neu erschienen Bücher vorgestellt.
Herr Naleppa und Frau Wenz gaben Leseproben und kurze Inhalte der Neuerscheinungen.
Nach der Vorstellung der Bücher wurden auch schon die ersten interessanten Exemplare begutachtet und käuflich erworben.

Literaturabend im Kloster Haydau

Schon zur Tradition geworden ist der Literaturabend im Kloster Haydau, den der Kulturring im Förderverein Kloster Haydau und die Schul- und Gemeindebücherei Morschen jährlich in Zusammenarbeit mit der Brückenbuchhandlung in Melsungen organisieren.
Auch in diesem Jahr stellten der Buchhändler Dieter Naleppa und seine Mitarbeiterin Hanne Wenz Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt vor, weckten das Interesse durch erzählte Inhaltsangaben und begeisterten die Zuhörer durch das Vorlesen von verschiedenen Textauszügen.
Der Literaturabend fand durch die Räumlichkeit im Nebenraum der Cafeteria einen ansprechenden Rahmen.