KULTURSOMMER NORDHESSEN

Freitag, 30. Juli 2004, 20.00 Uhr • Kloster Haydau

Frauen-Folk aus Schweden gibt es passend zum Kultursommer-Leitmotiv Skandinavien am Freitag, 30. Juli, im Kloster Haydau in Morschen: Plommon - schwedisch: Pflaumenbaum - nennen sich Anna Elwing sowie die Schwestern Sanna, Frida und Klara Rosen die den traditionellen alten Klängen von Polska, Snoa, Polka, Walzer und Galopp mit Geigenspiel und Gesang neue Frische einhauchen. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr und soll unter freiem Himmel im Kosterhof stattfinden. Bei Regen wird sie in die Klosterscheune verlegt. Karten kosten 15 Euro.

Klang-Traditionen neu belebt: Die schwedische Frauen-Folk-Gruppe Plommon tritt im Kloster Haydau auf.

Die Veranstaltung

Aus akustischen Gründen fand das Konzert in der Klosterkirche statt.
Vor gut besetzter Kulisse begeisterten die jungen Frauen aus Schweden mit frischen temperamentvollen schwedischen Volksliedern die Zuhörer und mussten am Ende viele Zugaben geben.

.

Anna Elwing - Gesang, Geige